Haushaltsgeräte günstig kaufen

Eindrücke und Neuheiten der IFA 2016

0

Am 6. September besuchten wir die IFA 2016 in Berlin, auf der wir viele tolle Impressionen gewinnen und vor allem bemerkenswerte Neuheiten entdecken konnten. Im Folgenden möchten wir ein paar unserer Eindrücke mit Ihnen teilen und Ihnen die spannendsten Innovationen im Bereich der Haushaltsgeräte näher vorstellen.

ifa_logo_img


Highlights & Neuheiten Miele

Der Tag begann mit einer Führung bei Miele. Mit einer Virtual Reality Brille konnte man sich hier in die Trommel eines Wäschetrockners begeben, was ein originelles und sehr anschauliches Erlebnis war. Anschliessend wurden uns dann die wichtigsten Miele Neuheiten der IFA 2016 vorgestellt.

Miele auf der IFA 2016

Miele VR Brille

Hierzu zählen u.a. die neuen Waschtrockner der Generation WT1, die nun alle Vorteile der W1-Waschmaschinen und der T1-Trockner in einem Gerät vereinen und damit keine Wünsche an die Wäschepflege auf kleinstem Raum mehr offen lassen. So sind die neuen Waschtrockner WTF 100-30 und WTZH 700-30 ausgestattet mit PowerWash 2.0, CapDosing, Fleckenoption und SteamCare. Das Top-Modell WTZH 700-30 verfügt ausserdem über die automatische Waschmitteldosierung TwinDos sowie WiFiConn@ct.

Miele Waschtrockner WTZH 700-30

Miele Waschtrockner WTF 100-30 und WTZH 700-30 demnächst erhältlich bei Kaufsignal.

Des Weiteren erfuhr das Miele Dampfbügelsystem FashionMaster eine Verbesserung. Es besitzt nun nämlich ein Klartextdisplay, welches die Bedienung des neuen B 33-12 noch verständlicher und einfacher als beim Vorgängermodell B 23-12 macht.

Miele FashionMaster B 33-12 mit Klartextdisplay

Miele FashionMaster B 33-12 mit Klartextdisplay demnächst erhältlich bei Kaufsignal.

Im Bereich der Küchengeräte war die neue ArtLine zu bestaunen. Die grifflose Designlinie mit Touch2open ist puristisch und geradlinig und damit die perfekte Wahl für Küchen moderner Eleganz. Neu ist hier auch der Farbton Graphitgrau, neben den bereits bekannten Miele Farben Brilliantweiss und Obsidianschwarz.

Miele ArtLine Graphitgrau

Miele Einbaugeräteserie ArtLine erhältlich bei Kaufsignal.

Eine weitere Neuheit stellen die Miele TwoInOne-Kochfelder dar. Hier werden PowerFlex-Induktionskochfelder mit einem integrierten Dunstabzug kombiniert (mehr Infos hier).

Miele TwoInOne-Kochfeld

Miele TwoInOne-Kochfelder demnächst erhältlich bei Kaufsignal.

Das wohl grösste Highlight von Miele auf der IFA 2016 folgte zum Schluss. Der erste beutellose Staubsauger von Miele Blizzard CX1 mit Monozyklon-Verfahren und dreistufigem Filterungssystem (mehr Infos hier) feierte seine Premiere.

Miele Blizzard CX1 auf der IFA 2016

Miele Blizzard CX1 demnächst erhältlich bei Kaufsignal (lieferbar vorraussichtlich ab Mitte Oktober 2016).


Highlights & Neuheiten LG

Auf der IFA 2016 Ausstellungsfläche von LG war der innovative Dampfbügelschrank Styler (mehr Infos hier) in voller Pracht und Aktion zu begutachten. Neu waren hier die Ausführungen in Schwarz und Weiss.

LG Styler

LG Styler erhältlich bei Kaufsignal.

LG Styler Weiss

Wann der LG Styler in Weiss lieferbar sein wird, ist leider noch unklar.

Beeindruckend stellten sich die LG TWIN Wash Maschinen dar. Sie bestehen aus einer grossen Waschtrommel und einer weiteren kleinen Beladungsmöglichkeit im Sockel. So lassen sich zwei Wäschen in einem Gerät zur selben Zeit erledigen, bspw. die grosse Buntwäsche in der grossen 12 kg Trommel und eine kleine Menge Weisses in der kleinen 2 kg Trommel. Ob und wann die LG Signature TWIN Wash auf den Schweizer Markt kommen wird, ist jedoch leider noch nicht bekannt.

LG TWIN Wash

LG Signature TWIN Wash mit zwei Waschtrommeln.


Highlights & Neuheiten Liebherr

Bei Liebherr zogen auf der IFA 2016 vor allem drei Kühlschrankmodelle mit sphärischen Lichtinstallationen die Blicke auf sich. „Stripes“, „Milky Way“ und „Infinity“ sind jedoch vorerst nur Design-Studien. Bei positiven Resonanzen aber wird Liebherr weiter an den entsprechenden Projekten abeiten, sodass solch faszinierenden Modelle vielleicht schon bald erhältlich sein könnten.

Liebherr CoolVision Designstudien "Milky Way" & "Stripes"

Liebherr CoolVision Designstudien „Milky Way“ & „Stripes“.

Des Weiteren präsentierte Liebherr Kühlschränke mit integrierten Kameras mit Objekterkennung und zugehörigem Sprachmodul, die die eingelagerten Lebensmittel erfassen.

Liebherr BluPerformance Kühlschrank mit Kameras

Liebherr BluPerformance Kühlschrank mit Kameras.

Liebherr auf der IFA 2016


Highlights & Neuheiten Siemens/Bosch

Auch bei Siemens und Bosch waren auf der IFA 2016 im Bereich der Kühlgeräte besondere Features zu bestaunen.

Siemens Kühlgeräte auf der IFA 2016

Die hyperFresh premium 0 °C Zone in den neuen Siemens coolFlex Kühl-Gefrier-Kombinationen etwa besticht mit einer intuitiven und zugleich futuristisch designten Drehknopf-Bedienung.

Siemens hyperFresh premium Drehknopf

Siemens hyperFresh premium mit Design-Drehknopf.

In Bosch Kühlschränken waren ebenfalls Kameras zu entdecken.

Bosch Kühlschrank mit Kameras

Bosch Kühlschrank mit Kameras.


Highlights & Neuheiten AEG/Electrolux

AEG und Electrolux trumpften auf der IFA 2016 mit einer Innovation bei Geschirrspülern auf. Mit ComfortLift kommt der Unterkorb jetzt ganz bequem nach oben herausgefahren. Das sorgt für viel mehr Bedienkomfort beim Be- und Entladen und schon den Rücken, anstrengendes und verkrampftes Bücken gehört damit der Vergangenheit an (mehr Infos hier).

AEG Electrolux ComfortLift Geschirrspüler

AEG Geschirrspüler mit ComfortLift.


Highlights & Neuheiten Samsung

In der Ausstellung von Samsung auf der IFA 2016 war die neue AddWash Waschmaschine live zu erleben.

Samsung AddWash Waschmaschine

Samsung AddWash Waschmaschinen erhältlich bei Kaufsignal.

Des Weiteren wurden Induktionskochfelder mit Virtual Flame präsentiert, bei denen eine integrierte LED-Beleuchtung eine virtuelle Flamme an den Pfannen- oder Topfrand projiziert und zeigt, dass das Kochfeld in Betrieb ist.

Samsung Kochfeld mit Virtual Flame

Samsung Kochfeld mit Virtual Flame.


Unser Tag auf der IFA 2016 war ein Tag voller Hingucker und Attraktionen und wir freuen uns, Ihnen schon demnächst viele der Neuheiten bei uns im Shop anbieten zu können.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share.

About Author

Leave A Reply